Aktuelle Veranstaltungen
 
Wetteraussichten
WetterOnline
Das Wetter für
Pouch
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetteronline.de"

 
Besucherzähler
11219
 
 

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

03.03.2018

Am heutigen Vormittag trafen sich die Kinder und Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Muldestausee zu ihrer Jahreshauptversammlung im Hotel in Schlaitz. Und auch wir waren mit 13 Kameradinnen und Kameraden dabei!

 

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Gemeindejugendwart Andreas Rau wurde durch die Kinder/Jugendlichen der jeweilige Jahresbericht aus den einzelnen Kinder-/Jugendfeuerwehren vorgetragen. Lilli und Amelie lasen unseren Jahresbericht vor. 

 

Zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten wurden im vergangenen Jahr durchgeführt. U.a. waren alle Kinder- und Jugendfeuerwehren im Filmpark Babelsberg. Ein weiteres Highlight war sicherlich das alljährliche gemeinsame Jugendlager.
Im Anschluss an die Berichte sprach der Gemeindewehrleiter Daniel Quilitzsch ein kurzes Grußwort und dankte hierbei insbesondere der Gemeinde Muldestausee für die Unterstützung sowie den Jugendwarten und Betreuern für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Auch unser Bürgermeister Ferid Giebler - Bürgermeister Gemeinde Muldestausee sprach ein kurzes Grußwort und überreichte anschließend allen Kinder- und Jugendfeuerwehren kleine Geschenke sowie verschiedene Gesellschaftsspiele. Vielen Dank hierfür!


Zum Abschluss gab es noch Pommes und etwas zu trinken. Gegen Mittag fuhren wir wieder nach Hause.

 

Quelle: https://www.facebook.com/FeuerwehrMuldestausee/ (03.03.2018 19:40)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr