Aktuelle Veranstaltungen
 
Wetteraussichten
WetterOnline
Das Wetter für
Pouch

 
Besucherzähler
9844
 

Nachrichten

10.05.2018: 14:17 Uhr wurden die Feuerwehren Pouch und Friedersdorf zur Alten Poststraße nach Friedersdorf alarmiert. Die Straße ist durch eine Schranke gesperrt und nur für Radfahrer und Fußgänger ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Kinder- und Jugendwehr: Erste Hilfe Dienst

15.03.2018: Zum Erste-Hilfe-Dienst der Kinder- und Jugendfeuerwehr Pouch kamen am Donnerstag 20 Nachwuchskräfte sowie 3 Betreuer und ein Ausbilder des DRK zusammen. Damit ist dieser Dienst der ... [mehr]

 

05.03.2018: Am 05.03.2018 um 09:40 Uhr wurden die Poucher Kameraden nach Schwemsal gerufen. In Schwemsal musste eine Person von seinem Grundstück zum bereits im Einsatz befindlichem Rettungshubschrauber ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

03.03.2018: Am heutigen Vormittag trafen sich die Kinder und Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Muldestausee zu ihrer Jahreshauptversammlung im Hotel in Schlaitz. Und auch wir waren mit 13 Kameradinnen und ... [mehr]

 

21.06.2017: Am Mittwochnachmittag wurde auch die Feuerwehr Muldestausee durch das Unwetter gefordert. Ab 15.25 Uhr waren die OF Muldenstein und Friedersdorf im Einsatz. Dann 15.53 Uhr OF Schlaitz. Dazu wurde ab ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ödlandbrand auf der Halbinsel Pouch

21.06.2017: Zu einem Ödlandbrand wurden heute 11:10 Uhr die Ortsfeuerwehren Pouch und Rösa alarmiert. Auf der Halbinsel Pouch standen ca. 200 m² Ödland in Flammen, welche schnell gelöscht werden konnten. ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Missglückte Baumfällarbeiten in Pouch ...

22.05.2017: ... waren der Anlass für einen Einsatz der Feuerwehr am Montag Abend. Unter dem Stichwort "Allgemeine Hilfe" wurde die Ortsfeuerwehr Pouch um 21:29 Uhr in den Seedammweg alarmiert. Infolge von ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ölspur nach Verkehrsunfall

03.03.2017: Aufgrund eines Reifenplatzers in Höhe des Poucher Dorfplatzes verunfallte heute Mittag ein PKW und zog eine Ölspur bis in Höhe Autohaus Grumbach. In Folge dessen wurde um 11:52 Uhr die ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Jahreshauptversammlung der Kinder- und Jugendfeuerwehren

25.02.2017: Heute Vormittag fand in der Gutsscheune in Schwemsal die Jahreshauptversammlung unserer Kinder- und Jugendfeuerwehren statt. Ein Vertreter jeder Jugendfeuerwehr gab hierbei einen kurzen Bericht über ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz nach Sturm

24.02.2017: Aufgrund des Sturmes der vergangenen Nacht musste die Ortsfeuerwehr Pouch heute Morgen in den Tannenweg ausrücken. Ein Baum fiel dem Sturm zum Opfer und lag quer über die Straße sowie teilweise im ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Gemeldeter Wohnungsbrand in Friedersdorf

12.01.2017: Um 03:22 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Friedersdorf, Muldenstein und Pouch sowie der Einsatzleitwagen aus Mühlbeck zu einem Wohnungsbrand nach Friedersdorf alarmiert. Aufgrund des ... [mehr]

 

31.12.2016: Zu einem Schuppenbrand in Gröbern wurde die Feuerwehr Muldestausee am Silvesterabend um kurz vor 19 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Schuppen bereits in Vollbrand ... [mehr]

 

27.12.2016: Heute Morgen rückte auch die Ortsfeuerwehr Pouch zu einem umgestürzten Baum auf der B183 aus. Der Baum war jedoch nicht allzu groß und wurde mittels Muskelkraft von der Fahrbahn geräumt. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Meldereingang Wasserzentrum Bitterfeld

20.12.2016: Am Nachmittag des 20.12. 2016 wurden unsere Kameraden zum Meldereingang ins Bitterfelder Wasserzentrum gerufen. Grund waren Dreharbeiten zu einem Musikvideo mit Nebelmaschine, die den Brandmelder ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: VKU nahe Schwemsal

18.12.2016: Um 4.21 Uhr wurden unsere Kameraden durch den Meldeempfänger aus der Nachtruhe gerissen. Grund war die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall zwischen Schwemsal und Bad Düben. Vor Ort waren bereits ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Spanferkelessen

18.11.2016: Am Freitag gab es in der Feuerwehr ein leckeres Abendessen. Unsere Jugendfeuerwehr und einige aktive Kameraden hatten bei einem gemeinsamen Wettkampf am 2.Juli in Schmerz den ersten Platz belegt ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ödlandbrand auf der Halbinsel

10.09.2016: Zu einem Ödlandbrand wurden die Kameraden in der Nacht von Samstag, dem 10. September um 22.50 Uhr alamiert. Nach erschwertem Zugang zur Halbinsel und einstündigem Einsatz konnten die neun Poucher ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Schonungsbrand Höhe Döbern

31.08.2016: Am Mittwoch, den 31. August wurden wir am frühen Nachmittag zu einem Schonungsbrand in der Goitzsche Höhe Döbern gerufen. Das Feuer war aber nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und konnte ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Wettkampf zum Teichfest

02.07.2016: Junior- und Senior Feuerwehrfrauen und -Männer waren eingeladen zum Feuerwehrwettkampf der Gemeinde nach Schmerz an den Teich. Zunächst standen allerdings die Kinder- und ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Wohnhausbrand in Muldenstein

20.06.2016: Brand in Wohnhaus Mülleimer geht in Flammen auf   Die die Wehren aus Muldenstein, Pouch und Friedersdorf wurden am Montag gegen 10.13 Uhr in die Glück-Auf-Straße in Muldenstein ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.