Aktuelle Veranstaltungen
 
Wetteraussichten
WetterOnline
Das Wetter für
Pouch
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetteronline.de"

 
Besucherzähler
10425
 
 

Tag der offenen Tür 2012 (02.09.2012)

Der Tag der offenen Tür war auch dieses Jahr wieder mit Spiel und Spaß für jung und alt verbunden. 

 

Eröffnet wurde der Tag der offenen Tür in Pouch mit Wettkämpfen der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Muldestausee. Hierbei mussten die kleinen Kameraden bei Geräteraten, Kastenstapelwettbewerb und Human Soccer ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

 

Während die Jugend sich austobte, konnten alle übrigen Veranstaltungsgäste die Möglichkeit nutzen, sich bei schönem Wetter mit einem der zwei Motorboote der Feuerwehr Pouch über den Goitzschesee schippern zu lassen.

 

Am Nachmittag stand der große Auftritt der ganz kleinen an. Die Kindertagesstätte Stauseewichtel ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen eine tolle Darbietung mit Tanz und Gesang für ihre Helden in rot vorzuspielen. Sie begeisterten ihre Publikum mit Liedern über die Feuerwehr und dem Fliegerlied und mit ihrer professionellen Verkleidung. Somit konnten die Kameraden der Feuerwehr auch schon den ein- oder anderen Anwerter für die Jugendabteilung erkennen.

 

An dieser Stelle noch einmal:

Vielen Dank bei Betreuern, Eltern und den kleinen Stars der KiTa Stauseewichtel.

 

Und auch die Ortswehr konnte die ihre Gäste wieder mitreißen, in diesem Jahr mit dem Märchen vom Feuer, in dem in einer etwas anderen Interpretation der Geschichte berichtet wurde wie das Feuer entdeckt, genutzt und jedes Mal aufs Neuen gelöscht wurde.

 

 

Viel Spaß mit unserem Fotoalbum:

[alle Schnappschüsse anzeigen]